„YouTV“ erweitert TV-Reichweite seiner Online-Mediathek

0
70
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nutzer der Online-Mediathek „YouTV“ können die Videos künftig auf mehr TV-Bildschirmen verfolgen. Via Google Cast können Sendungen auf Flachbildschirme von Android-TV-Geräten gestreamt werden.

Wer im Fernsehen eine Sendung verpasst hat, hat dank der Mediatheken der einzelnen Sender die Möglichkeit, diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Jedoch sind nicht immer alle ausgestrahlten Sendungen auch dort zu finden. Der Online-TV-Rekorder „YouTV“ will hier Abhilfe schaffen, indem die Nutzer ihre Lieblingssendungen aufnehmen und in einer persönlichen Mediathek abspeichern können. Nun erweitert der Anbieter seine TV-Präsenz.

Wie „YouTV“ am Dienstag bekannt gab, können die Apps nun auch über Google Cast die Aufnahmen auf Android-TV-Geräte von Philips und Sony streamen. Neben dem Besitz eines entsprechenden Geräts ist lediglich die neueste Version der „YouTV“-App für iOS- oder Android-Geräte notwendig. Mit einem Chromecast-Stick können die Sendungen auch auf Geräte anderer Hersteller und auf ältere Modelle übertragen werden.
 
Bisher konnten über 10.000 Fernsehsendungen aus den vergangenen sieben Tagen bereits über Amazon Fire-TV, Samsung Smart-TV oder Apple TV zu jeder Zeit im Wohnzimmer verfolgt werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert