Youtuber MrWissen2Go wird TV-Moderator beim MDR

0
88
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der MDR holt sich einen Youtuber als Geschichtsexperten ins TV-Programm. MrWissen2Go aliasMirko Drotschmann soll künftig regelmäßig als Experte in der Sendung „Geschichte Mitteldeutschlands“ auftreten.

Neue Medienstars im klassischen Fernsehen: Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) holt sich für seine Sendung „Geschichte Mitteldeutschlands“, die immer dienstags um 21.15 Uhr läuft, den Youtube-Star MrWissen2go alias Mirko Drotschmann an Bord. In der Fernsehsendung und auf dem Youtube-Kanal des MDR soll der Geschichtskenner den Zuschauern künftig regelmäßig in Kurzen Beiträgen vor allem die Geschichte der DDR näherbringen.

Während sich bereits mehrere Youtube-Stars bei diversen TV-Sendern auf für sie eher ungewohntes Terrain bewegt haben, ist Drotschmann schon lange crossmedial unterwegs. So arbeitet er bereits seit mehreren Jahren als Radioreporter für NDR und SWR. Seinen Youtube-Kanal MrWissen2Go betreibt Drotschmann seit 2012. Dort vermittelt er in kurzen Clips Informationen zu einer breiten Paletten von Themen aus dem Fachgebiet Geschichte.
 
Hinter der Verpflichtung von MrWissen2Go als TV-Moderator dürfte der MDR sicherlich die Hoffnung verknüpfen, auch jüngere Zuschauer für sein eigenes Geschichtsformat begeistern zu können. Laut eigenen Aussagen ist ein Großteil von Drotschmanns Zuschauern im Videonetzwerk zwischen 18 und 34 Jahren alt. Derzeit haben mehr als 127 000 User seinen Geschichtskanal beim Videonetzwerk abonniert.

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum