ZDF: Aus für „Unser Charly“

11
1109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die beliebte ZDF-Serie „Unser Charly“ wird abgesetzt. Hintergrund ist die heftige Kritik von Tierschützern, Wissenschaftlern und Juristen.

Dies geht aus einem Bericht der „Welt“ hervor, der sich auf mehrere Schreiben des Senders an den Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, und die Parlamentarische Geschäftsführerin Undine Kurth stützt. Demnach soll die Serie nach nunmehr 15 Jahren abgesetzt werden. Hauptgrund sei massive Kritik von Tierschützern, Wissenschaftlern und Juristen.
 
Für die Hauptrolle der Serie wurden seit Beginn mindestens elf junge Schimpansen eingesetzt. Die Kritiker werfen dem ZDF vor, sich nicht genügend um die Jungaffen zu kümmern, wenn diese zu alt für die Serie geworden sind. Das kalifornische Unternehmen „Working Wildlife“, welches die Tiere trainiert und betreut, schiebe die Jungaffen angeblich in ein schlechtes Tierasyl ab. Das ZDF kündigte an, dass daher die 16. Staffel die nunmehr letzte der Serie werde. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Aus für "Unser Charly" Da haben die Macher von Flipper und Lassie ja richtig Glück gehabt, dass es zu dieser Zeit scheinbar noch nicht so viele Gutmenschen gab... Eigentlich sollte man in diesem Zuge auch gleich jeden Zoo verbieten.
  2. AW: ZDF: Aus für "Unser Charly" Ja der arme Affe. Jetzt hat er endlich ruh. Und kann in rente gehen. Ersatz Affen gäbe es ja genug. Mein Hausarzt hat mir diese Serie empfohlen, da ich häufig unter Einschlaf Probleme leide. Hat auch immer funktioniert. Jetzt muss ich doch wieder zu den Pillen greifen. Schade.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum