ZDF: „Deception – Tödliche Versuchung“ als Free-TV-Premiere

14
110
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Erotikthriller „Deception – Tödliche Versuchung“setzt das ZDF seine Reihe „Sommernachtsphantasien“ fort. Der amerikanische Spielfilm läuft am Montag (11. Juli) um 22.15 als Free-TV-Premiere über den Bildschirm.

Der Erotikthriller handelt vom schüchternen Buchhalter Jonathan (Ewan McGregor, „Der Ghostwriter“), erklärte das ZDF am Freitag. Dieser lernt eines Tages den weltgewandten Anwalt Wyatt (Hugh Jackman, „Wolverine“) kennen. Schnell schließen die Männer Freundschaft. Über Wyatt erfährt Jonathan schließlich von der Existenz eines privaten Sexclubs, in dem sein neuer Freund Mitglied ist.
 
In dem exklusiven Erotik-Zirkel verabreden sich reiche, schöne und erfolgreiche Menschen, zu einem Blind Date im Hotel. Die Einlassformel lautet: „Sind Sie heute Abend frei“. Jonathan stürzt sich in die anonymen Sex-Abenteuer, die ihn von seinem tristen Arbeitsalltag ablenken. Bis er eine attraktive Blondine (Michelle Williams, „Shutter Island“) kennenlernt, von der er zunehmend fasziniert ist.

Doch dann wird er bei einem Rendezvous im Hotelzimmer niedergeschlagen, und die schöne Unbekannte verschwindet spurlos. Bei dem Versuch die Blondine wieder zu finden gerät Jonathan in einen gefährlichen Strudel aus Intrige, Begierde und krimineller Energie. „Deception – Tödliche Versuchung“ ist das Regiedebüt des Schweizer Werbefilmers Marcel Langeneggers.
 
Das ZDF sendet letzmalig die „Sommernachtsphantasien“. Bereits im Mai hatte das Zweite angekündigt, die Erotik-Reihe nichtfortsetzten zu wollen. „Wenn der internationale Filmmarkt eine größereAuswahl in diesem Genre böte, wäre noch lange nicht Schluss mit denknisternden Fernsehabenden im ZDF“, erklärte die zuständigeFilmredakteurin Doris Schrenner den Schritt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: "Deception – Tödliche Versuchung" als Free-TV-Premiere Muss ja ein Knaller sein wenn er noch nicht mal bis ins Kino geschafft hat
  2. AW: ZDF: "Deception – Tödliche Versuchung" als Free-TV-Premiere Wenn ich mir die Kritiken im Netz anschaue ist da von Qualität nichts zu lesen
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum