ZDF Enterprises steigt auf britischem Markt ein

2
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZDF Enterprises wagt den Sprung über den Ärmelkanal. Das ZDF-Tochterunternehmen übernimmt Anteile der britischen Produktionsfirma World Media Rights.

Durch die Übernahme von insgesamt 32,5 Prozent an World Media Rights mischt die ZDF-Tochter künftig auch auf dem britischen Fernsehmarkt mit. Aufgrund der Höhe von rund einem Drittel der Anteile wird auch eine Umstrukturierung auf der Vorstandsebene der britischen Produktionsfirma nötig.

In Zukunft stellt ZDF Enterprises zwei Vorstandsposten. Namentlich sind dies Tanja Meier-Sieden, die die Unternehmensstrategie leiten wird, und David McNab als neuer Kreativ-Direktor. Zu den Kosten der Beteiligung wurden vorerst keine Angaben gemacht.

World Media Rights seinerseits erhofft sich durch die Kooperation seine Produktionen international besser vermarkten zu können. Dazu gehören Serien wie „Black Ops“ und „Myth Hunters“. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Na wenn es hilft den verfassungsrechtlich vorgegebenen Auftrag, einen Beitrag zur individuellen und öffentlichen Meinungsbildung zu leisten und so zu einem funktionierenden demokratischen Gemeinwesen beizutragen ist es schon ok.
  2. ... und wenns mal wieder in die Hose geht- wozu gibts den Gebührenzahler. Muß der eben einw enig mehr abdrücken, um den Verlust auszugleichen. Irgendwie schön: Wirtschaften, ohne dabei das geringste Risiko einzugehen ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum