ZDF: Ralf Kabelka moderiert neue Sketch-Show

0
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ralf Kabelka ist aktuell eigentlich hauptsächlich als Sidekick im „Neo Magazin Royale“ tätig. In einer neuen Show fürs ZDF präsentiert er nun skurrile Sketche.

Der Titel der neuen ZDF-Show: „Danke Deutschland!“. Die sechsteilige Sendung beinhaltet „Sketche, die fast zu skurril sind, um wahr zu sein“. Präsentiert werden sie von Komiker und Witzeschreiber Ralf Kabelka, der momentan vor allem im Neo Magazin Royale als Zurufer von Jan Böhmermann fungiert.

Kein aktuelles Thema wird ausgelassen: Natürlich werden die Asyldebatte, die Digitalisierung und #MeToo behandelt. Ein bisschen erinnert das an „extra 3“, will man doch nach eigenen Angaben die wahren und doch absurden Begebenheiten hinter den Berliner Kulissen von Politik und Lobbyismus abbilden. Während Holger Schmidt den Regiestuhl innehat, stehen unter anderem Sabine Vitua, Constanze Behrends und Lena Dörrie in verschiedenen Rollen vor der Kamera.

Fürs Erste beschränkt man sich auf sechs Folgen mit einer Laufzeit von jeweils 30 Minuten, der Sendetermin steht jedoch noch aus. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum