„ZDF.reportage“: Grippewelle: hat Deutschland im Griff

46
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erste Kliniken mussten Aufnahmestopps verhängen, da schon alle Betten belegt waren. Der Grippevirus tobt nun schon seit zwei Monaten.

Die Grippe-Karte der „Arbeitsgemeinschaft Influenza“ zeigt für die meisten Regionen Deutschlands noch immer leuchtendes Rot, das heißt, es besteht eine“stark erhöhte Grippeaktivität“.

Die „ZDF.reportage: Deutschland hat Grippe – Schlange stehen im Wartezimmer“ reist durch das Land und zeigt die Auswirkungen der Krankenwelle.

In Aachen waren in der letzten Woche 20 Prozent der Busfahrer krank. Sie stecken sich durch den Kundenkontakt und die ständig wechselnden Temperaturen durch die offenen Fahrgasttüren besonders häufig an. Und so musste jetzt schon das Werkstattpersonal aushelfen.

ZDF.reportage“ kommt am Sonntag, 11. März um 18 Uhr mit „Deutschland hat Grippe – Schlange stehen im Wartezimmer“ im ZDF.
 
[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. Natürlich ist es immer besser gegen Ende einer Grippesaison auf die Grippesaison zu blicken als dann wenn diese noch gar nicht angefangen bzw. erst gerade angefangen hat. Aber ich gehe mal davon aus das wie üblich das ganze auch übertrieben und dramatisiert dargestellt wird, ähnlich wie die Berichterstattung über die Vogel- und Schweinegrippe.
  2. Naja eine Erkältung hat aber mit einer Grippe nichts zu tun. Mit einer Grippe hängst Du wenigstens 4 Wochen an und das bei zum teil sehr hohem Fieber.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum