ZDF setzt bei Champions League erneut auf Bayern

8
84
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im zweiten Teil des dritten Champions-League-Spieltags setzt das ZDF erneut auf die sichere Quote und überträgt die Partie des FC Bayern gegen Eindhoven live im Free-TV. Beim Pay-TV-Anbieter Sky wird es auch den Auftritt von Mönchengladbach zu sehen geben.

Auch die Mittwochsspiele des dritten Spieltags der Champions League bieten aus deutscher Sicht brisante Spiele. Und Fußball-Fans können sowohl im Pay- als auch im Free-TV live dabei sein. Wobei das ZDF zum wiederholten Male auf den deutschen Branchenprimus setzt und das Heimspiel des FC Bayern München gegen die PSV Eindhoven überträgt.

Nach der Niederlage gegen Atletico Madrid und den zwei folgenden Remis in der Bundesliga steht der Rekordmeister vor dem Duell gegen den niederländischen Meister etwas unter Zugzwang. Jedoch spricht die Bilanz für die Münchener, die von sechs Partien gegen Eindhoven vier gewannen. Das ZDF wird mit seiner Übertragung um 20.25 Uhr beginnen, dann melden sich Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn aus der Allianz-Arena. Zum Anpfiff um 20.45 Uhr übernimmt Kommentator Béla Réthy das Mikrofon.
 
Bei Sky Sport 4 HD wird auch Pay-TV-Anbieter Sky die Partie, kommentiert von Kai Dittmann,  in voller Länge übertragen, wie auch exklusiv den Auftritt von Borussia Mönchengladbach bei Celtic Glasgow. Auf Sky Sport 3 HD können die Zuschauer verfolgen, ob die Fohlen den wichtigen Sieg einfahren können, der nach den Niederlagen gegen Manchester City und Barcelona nötig ist, um auch nach der Winterpause noch international vertreten zu sein. Kommentieren wird die Partie aus dem Celtic Park Wolff Fuss.
 
Beide Spiele gibt es auch in der deutschen Konferenz auf Sky Sport 2 HD sowie zusammen mit den restlichen sechs Partien des Abends in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD. Über die Verfassung der Mannschaften informiert Sky bereits ab 19.30 Uhr, wenn Moderatorin Jessica Kastrop mit den Experten Ottmar Hitzfeld, Peter Hyballa, Ex-Profi Boudewijn Zenden und dem isländischen Kult-Kommentator Gudmundur Benediktsson diskutieren wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Barcelona - Manchaster City ist wohl das beste Spiel welches man heute sehen kann. Bayern gegen Eindhoven wird wahrscheinlich wieder mit 75% Ballbesitz Bayern und einem 1:0 oder 2:0 enden.
  2. Wird exklusiv mit Livekommentator nur auf ORF 1 HD übertragen. Der Möchtegernpermiumsender SkyD war unfähig mehr als Stummfilm anzubieten... Das Highlight wohl im Studio GummiBen!!!!
  3. Seit ich in die Übertragung von Serbien - Österreich reingeschaut habe, wäre ich mir nicht sicher, dass das ein Vorteil des ORF ist. Der Kommentator Oliver Polzer kannte ja noch nicht einmal die Abseitsregel. Das hätte sogar Oliver Pocher besser hingekriegt... Einige fordern schon den "Stadionton"... ORF-Polzer trotz Shitstorms: "Ändere mich nicht!" Und das muss wohl auch in anderen Spielen kaum besser sein: EM 2016 TV-Kritik von Jörg Heinrich: Schware Partie für Schneckerl | Fußball-EM
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum