ZDF wirft „Familiendetektivin“ und „Garmisch-Cops“ raus

8
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDF-Zuschauer müssen gleich von zwei Serien im Vorabendprogramm Abschied nehmen. Denn neben den „Garmisch-Cops“ wird auch „Die Familiendetektivin“ nicht fortgesetzt.

Noch ein Serien-Aus im ZDF: „Die Familiendetektivin“, seit Januar im Programm, wird nach Ausstrahlung von zehn Folgen nicht mehr fortgesetzt. Die letzte Episode werde am Samstag, 29. März, im Vorabendprogramm um 19.25 Uhr zu sehen sein, bestätigte ein ZDF-Sprecher am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage.

Der Grund liege darin, dass die Serie „im Zuge der moderaten Modernisierung des Programms“ nicht so angekommen sei beim Publikum wie erhofft. Im Durchschnitt verfolgten rund 3,4 Millionen Zuschauer bislang die Geschichten um die alleinerziehende Mutter Julie Berg (Elena Uhlig), die sich an ihrem neuen Wohnort Augsburg als Privatermittlerin betätigt.
 
Bereits am Montag wurde bekannt, dass das ZDF die Freitagabendkrimiserie „Die Garmisch-Cops“ nach zwei Staffeln nicht in die Verlängerung schickt. Beide Produktionen werden von der Bavaria Film in München verantwortet. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF wirft "Familiendetektivin" und "Garmisch-Cops" raus Eher umgekehrt, die ÖR machen das nämlich schon viel länger.
  2. AW: ZDF wirft "Familiendetektivin" und "Garmisch-Cops" raus Aber normalerweise nicht nach ganz wenigen Folgen, so wie viele Primat-Sender.
  3. AW: ZDF wirft "Familiendetektivin" und "Garmisch-Cops" raus Wundert mich nicht. Waren beide nicht so dolle. Besonders die "Garmisch-Cops" waren nur ein schlechter Abklatsch von den "Rosenheim-Cops".
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum