ZDFinfo feiert 5. Geburtstag

17
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer Jubiläumswoche will ZDFinfo sein fünfjähriges Jubiläum feiern. Dabei gehen neue Programmhighlights an den Start – und auch in den Social-Media-Kanälen will der Sender sein Angebot erweitern.

ZDFinfo wird fünf Jahre alt – und lädt mit neuen Programminhalten zum Feiern ein. Vom 5. bis 11. September lädt der Sender mit einer Jubiläumswoche zum Einschalten und Teilnehmen ein. So werden unter anderem eine neue „Überführt“-Doku (Dienstag, 6. September 2016, 1.05 Uhr), die „Krieger“-Reihe (7. September 2016, 21.55 Uhr) und alle Folgen der Doku-Reihe „Geheimnisse der digitalen Revolution“ (11. September 2016, ab 20.00 Uhr) gezeigt.

Außerdem lädt der Sender in den sozialen Netzwerken mit Experten-Gesprächen, User-Umfragen und zur Interaktion. Gifs und Infovideos sollen dem Inhalt zusätzlich mehr Tiefe verleihen. Der Sender ZDFinfo ist auf Facebook und Twitter aktiv. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Hätten sie lieber den eingestellt als ZDF.KULTUR Bei Info guck ich nie was. Meist nur immer gleiche Themen Doku oder 15-Min-Häppchen
  2. ZDFinfo hat seine Quoten vervierfacht, vor allem mit Dokumentationen über das Dritte Reich. Meine Frau und ich sagen beim Zappen schon immer: ‚Lass mal gucken, was Hitler macht.‘ Oliver Welke in „Der Deutsche Fernsehpreis 2012“ (ZDF)
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum