ZDFneo in nagelneuer Optik

40
113
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab dem 1. Oktober 2017 präsentiert sich ZDFneo in einem markanten Redesign, bei der „Grelb“, Schwarz und Weiß im Fokus stehen. Ergänzt werden diese Farben durch Türkis und Brombeer.

Ab dem 1. Oktober 2017 präsentiert sich ZDFneo in einem markanten Redesign, bei der „Grelb“, Schwarz und Weiß im Fokus stehen. Ergänzt werden diese Farben durch Türkis und Brombeer.

Das neue Logo findet sich in allen Bereichen des Sendeauftritts wieder, ob On-Air, Online oder Offline. Dabei tritt das „ZDF“ in der Gestaltung zurück, während das „neo“ eigenständiger wird. Das neue Logo bietet mit einem Mix der unterschiedlichen Schriften einen großen Gestaltungsfreiraum für die Vielfalt der unterschiedlichen Formate.
 
Das neue Logo ist nicht nur ein leichtes Make-up im Sender-Look. Das Design soll das veränderte Programm und das gewachsene Selbstbewusstsein von ZDFneo widerspiegeln.
 
 
Gestaltet wurde die neue Wort-Bild-Marke von der Kölner Design-Agentur FEEDME. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. Endlich! ZDF, 3sat und ZDFinfo brauchen auch dringend ein Redesign! Schön, dass Klavika endlich beerdigt wird. Bin gespannnt wie das HD-Cornerlogo aussehen wird ^^
  2. Sieht frisch aus, gefällt mir auch... Hauptsache das HD-Cornerlogo fällt nicht zu groß aus.
  3. Naja, wenn die NIVEA - Cremedosen auch so häufig redesignt worden wären, wie die Logos der Sender - ob die dann wohl heute mehr oder weniger Bekanntheit und Absatz haben würden? Mal schauen, wann die "1" aufs Altenteil geschickt wird, und der Tatort eine neue peppige Titelmusik bekommt - womöglich gesungen von Yvonne Catterfield... Wenn die Hintergrundfarbe des Logos wirklich "gr-elb" ist, finde ich das gu-eiße ;-)
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum