ZDFneo zeigt Remake von „The Prisoner – der Gefangene“

0
297
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ian McKellen (Nummer Zwei) und Jim Caviezel (Nummer Sechs) beeindrucken in der 2009 produzierten Neuauflage des aus den 60er Jahren stammenden Klassikers „The Prisoner“. Am morgigen Freitag zeigt der Sender ZDFneo die erste Folge im TV.

Die bekannte Agentenserie aus den 60ern kommt als Remake am 13. Januar wieder auf den Bildschirm. Wie aus einer aktuellen Meldung von ZDFneo hervorgeht, wird der Sender die erste Folge der insgesamt sechsteiligen Serie am Freitagabend um 23.15 Uhr ausstrahlen (siehe auch „Serienstart der Woche“ auf DIGITALFERNSEHEN.de). Die nächsten Folgen werden dann in den kommenden Wochen zur gleichen Zeit zu sehen sein.

Für die Hauptrollen hat die britisch-amerikanische Neuauflage bekannte Gesichter verpflichtet: Hollywood-Star Ian McKellen brilliert als Zwei und liefert sich ein spannendes Duell mit Jim Caviezel, der in die Rolle von Sechs bzw. Michael schlüpft.
 
Die Miniserie beginnt mit dem Erwachen eines Mannes in der Wüste. Er hat keinerlei Erinnerungen, weiss weder wie, noch warum er an diesen Ort gekommen ist. In der Stadt The Village findet er zurück in die Zivilisation, muss jedoch erschrocken feststellen, dass der Ort keine normale Stadt ist. Die Einwohner tragen lediglich Nummern als Namen, werden ständig beobachtet, können sich an ihr früheres Leben nicht erinnern und vor allem können sie die Stadt nicht verlassen.
 
Lediglich der Mann mit dem Namen Sechs weiss, dass die Welt außerhalb der Stadtgrenzen anders aussieht. Er versucht verbissen das Rätsel um The Village zu lösen um so einen Weg in sein altes, eigenes Leben zurück zu finden.
 
Regisseur Nick Hurran versucht in seiner Inszenierung das Flair des Klassikers, in dem Identitätsverlust, Kontrolle und Systemkritik vor dem Hintergrund des Kalten Krieges dominieren, mit zeitgenössischen Problemen des 21. Jahrhundert zu verbinden. Das Remake wird dieses Jahr zudem auch beim ZDF zu sehen sein. Ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum