Zauberei bei Sky: Miniserie „Houdini“ läuft im Januar

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter wirds im Januar magisch, denn Sky Atlantic HD zeigt kurz nach dem Jahreswechsel die Miniserie „Houdini“ erstmals im deutschen Fernsehen. Die Rolle des berühmten Zauberers übernimmt dabei Oscarpreisträger Adrien Brody.

Freunden der Magie ist sein Name wohl vertraut: Houdini, der legendäre Zauberkünster, der mit seinen spektakulären Entfesselungen und Kunststücken die Menschen Anfang des 20. Jahrhunderts in Erstaunen versetzte. Nun will der berühmte Magier auch die deutschen Fernsehzuschauer in seinen Bann ziehen, denn der Pay-TV-Anbieter Sky holt mit „Houdini“ eine neue Miniserie ins deutsche Fernsehen, die sich mit dem Leben und vor allem auch dem magischen Wirken des gebürtigen Ungars beschäftigt.

Die Hauptrolle des Harry Houdini übernimmt dabei Hollywood-Star Adrien Brody, der für seine Darstellung in „Der Pianist“ 2003 mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Houdinis Ehefrau Bess wird von Kristen Connolly verkörpert, die derzeit unter anderem in der Netflix-Serie „House of Cards“ zu sehen ist. Doch nicht nur vor, auch hinter der Kamera kann „Houdini“ mit bekannten Namen aufwarten. So führte Uli Edel Regie bei der Serie, der unter anderem für „Der Baader Meinhof Komplex“ oder auch „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verantwortlich zeichnet.
 
Zu sehen bekommen Sky-Abonnenten die biographische Miniserie dabei kurz nach dem Jahreswechsel. So strahlt Sky Atlantic HD die insgesamt vier Episoden jeweils am 3. und 4. Januar in Doppelfolgen aus. Reserviert ist dabei der Sendeplatz um 21.00 Uhr. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum