Zwölf Jahre Bibel TV

39
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der christliche Sender Bibel TV feiert in diesem Herbst bereits seinen 12. Geburtstag. Aus einem kleinen Spartensender ist ein Vollprogramm mit respektabler Reichweite geworden. Gefeiert wird bescheiden mit einem Gottesdienst.

2001 ging Bibel TV auf Initiative des Verlegers Norman Rentrop auf Sendung. Seitdem hat sich der christliche Kanal, der sich hauptsächlich aus Spenden finanziert, stetig weiterentwickelt. Nun steht er kurz vor der Pubertät. Gefeiert wird christlich bescheiden. Keine große Party, sondern ein Dankgottesdienst am 27. September in Hamburg. Ausgestrahlt wird dieser am 3. Oktober auf Bibel TV.

Die Entwicklung, die das Projekt genommen hat, ist eine durchaus respektable. Seitdem man am 1. Oktober 2002 mit dem Film „Jesus“ on Air ging, hat man sich von einem Sparten- zu einem 24-Stunden-Vollprogramm entwickelt. Der Sender erreicht circa 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und freut sich in der Spitze über 350 000 Zuschauer am Tag.
 
Und er hat die Zeichen der Zeit nicht verschlafen und setzt auch auf die modernen Übertragungswege, wie Geschäftsführer Matthias Brender ausführt: „Neue Techniken wie HD, Smartphones und Tablets verbreiten sich schnell – also nutzen wir diese Innovationen. Über die Mediathek kann sich der Zuschauer gezielt Sendungen abrufen, ohne an Sendezeiten gebunden zu sein. Das ist eine großartige Erweiterung der klassischen Ausstrahlung: Die Zuschauer können jetzt selbst zu jeder Zeit und gezielt viele Bibel-TV-Inhalte nutzen. Die Entwicklung dieser beiden Säulen, Bibel TV on Air und Bibel TV on Demand, werden wir in den nächsten Jahren konsequent vorantreiben.“[chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. Bibel TV : Sprachrohr der Kirche Verbrechen, Vergehen, Skandale und Verharmlosung von Grausamkeiten Die Kirche hat sich immer wieder verändert und den Gegebenheiten der Zeit angepasst ! Der Kirchenaustritt ist gar nicht so kompliziert. Im Prinzip geht man einfach mit dem Personalausweis, Reisepass oder ausländischen Pass während der Bürozeiten zum Standesamt oder Amtsgericht (je nach Bundesland) seines Wohnsitzes (oder Zeitwohnsitzes) und tritt aus. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Auch Gründe müssen keine genannt werden. Schon als Jugendlicher mit 14 Jahren kann man in Deutschland selbstständig - ohne Zustimmung der Eltern - aus der Kirche austreten. Die Kirche versinkt so langsam in Ihrem eigenen Sumpf !
  2. AW: Zwölf Jahre Bibel TV Hast'e mal wieder alles fein rauskopiert. Hast du auch noch eigene Gedanken zum Thema? In einer Demokratie wie unserer gehört ein Sender wie Bibel TV einfach mit dazu. Oder willst du allen Christen den Mund verbieten, nur weil sie dir nicht passen?
  3. AW: Zwölf Jahre Bibel TV Bibel TV steht für Beständigkeit bei den unverschlüsselten Spartenprogrammen und bereichert die deutsche Programmlandschaft. Herzlichen Glückwunsch.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum