„heute Show“ bringt katholische Kirche gegen sich auf

113
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „heute Show“ sorgt für Ärger bei der katholischen Kirche. Weil der Kölner Kardinal Joachim Meisner in einem Interview mit einer frauenfeindlichen Äußerung auffiel, hatte die Kirche versucht, die Ausstrahlung des entsprechenden Beitrags zu verhindern – ohne Erfolg.

Die aktuelle Ausgabe der „heute Show“ hat für Ärger bei der Katholischen Kirche in Deutschland gesorgt. Grund dafür war ein Beitrag in dem „heute-show“-Komikerin Carolin Kebekus den Kölner Kardinal Joachim Meisner in der vergangenen Woche auf einer Pressekonferenz in Trier nach den Aufstiegschancen von Frauen in der Kirche gefragt hatte. Meisner hatte auf die Frage mit „Da haben Sie nicht die Figur dazu“ geantwortet.

Wie der „Spiegel“ in seiner Montagsausgabe berichtet, soll dabei bereits vor Ort ein Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz eingeschritten sein und das ZDF gebeten haben, die Szene nicht auszustrahlen. Auch im Anschluss an die Pressekonferenz soll es zu Beschwerden der Kirche bei der Senderspitze gekommen sein. Der Beitrag wurde jedoch am Freitag (22. Februar 2013) wie geplant in der „heute Show“ ausgestrahlt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

113 Kommentare im Forum

  1. AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf Ich würde am liebsten die Kichre nicht im Dorf lassen und gleich einreißen. Verstehe nicht, dass immer noch so viele in der Kirche bleiben. Es treten immer noch zu wenige aus. Sie muss ausbluten, genau wie der Gehängte am Kreuz, den im kollektiven Wahn der halbe Planet anbetet. Sektentum muss verboten werden, damit man unwissende Bürger nicht vereinnahmen und manipulieren kann, so wie es aktuell geschieht.
  2. AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf Ich fand die humorvolle Reaktion von Kardinal Joachim Meisner vollkommen in Ordnung.Warum man hier Zensur ausüben wollte zeigt wie dämlich viele in der Katholischen Kirche sind. heute-show - ZDF.de
  3. AW: "heute Show" bringt katholische Kirche gegen sich auf Bei aller berechtigten Kritik an der Kirche: vor Anfertigung Deines Beitrages hast Du wohl zu etwas tief in's Glas geschaut.
Alle Kommentare 113 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum