Swisscom: Anpassung der Auslandsgespräche

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Die Senkung der sogenannten Roaming-Gebühr für Gespräche im Ausland ist in den vergangenen Wochen heftig diskutiert worden.

Nachdem die EU eine drastische Preissenkung verordnet hatte, zogen bereits viele Anbieter von Handy-Tarifen nach. Nun schließt sich auch das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom an.

Die von dem eidgenössischen Anbieter angestrebte Gebührensenkung wird am 22. September in Kraft treten. Profitieren sollen davon vor allem Abo- und Prepaid-Kunden. Wie das Unternehmen selbst mitteilte, sei insgesamt von einer Senkung des Minutenpreises um bis zu 57 Prozent auszugehen.
 
Der Minutenpreis für Gespräche innerhalb der Europäischen Union werde unter anderem von 1,50 Schweizer Franken auf 85 Rappen gesenkt. Dieses Angebote gelte für Kunden. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum