KDG erhöht Downloadspeed

6
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will ab Montag Download-Geschwindigkeiten von bis zu 30 Mbit/s bei den Kombi-Paketen aus Internet und Telefon anbieten.

Die Bandbreiten seien beim Fernsehkabel allein für schnelles Breitband-Internet reserviert, verspricht das Unternehmen.

Beim Tarif Paket ‚Comfort‘ wird die Downloadgeschwindigkeit von 10 auf 20 Mbit/s erhöht. Neben der Verdopplung des Downloads stockt man auch die Download-Geschwindigkeit im Paket ‚Deluxe‘ von 26 auf bis zu 30 Mbit/s auf. Zusätzlich zu den Downloads wurden auch die Uploads für beide Paketangebote verdoppelt. So steht im Paket ‚Comfort‘ ein Upload von bis zu 1 Mbit/s und im Paket ‚Deluxe‘ bis zu 2 Mbit/s zur Verfügung. Die Downloadgeschwindigkeit im „kleinen“ Einsteiger-Paket ‚Classic‘ wurde nahezu verdoppelt und hat mit 1 Mbit/s jetzt Breitbandqualität. Dazu erhält man einen Telefonanschluss mit zwei parallelen Leitungen und eine dreimonatige Telefon-Flatrate gratis.
 
Die monatlichen Tarifentgelte bleiben nach Angaben des Unternehmens konstant. Bestandskunden können auch kostenlos zu den höheren Download- und Upload-Geschwindigkeiten wechseln. Das Upgrade kann im eigenen Kundenportal unter „Tarifwechsel“ vorgenommen werden. Aber Achtung: Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut. Bei den Paketangeboten ‚Comfort‘ und ‚Deluxe‘ zahlen die Kunden nur für die Internet-Flatrate und den Telefonanschluss, dazu telefonieren sie für die Dauer des Vertrages gratis in alle deutschen Festnetze.
 
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG erhöht Downloadspeed 2MBit Upload hätte ich auch gern Na ja..diese Wahnsinnsbandbreiten. Ich hab nun volle 16MBit. Einziger Vorteil neben dem schnellen laden größerer Dateien (was man nun nicht täglich macht) ist, dass wenn Bittorrent nebenher mit 7 oder 8MBit läuft, ich nochmal 8MBit zum surfen habe und damit keinerlei Beeinträchtigungen eintreten. Aber Torrent läuft ja auch nicht ständig. Insgesamt ein Bandbreitenoverkill, der mehr und mehr in Richtung Prollstatus abgleitet, als denn dauerhaft von Nutzen zu sein. Aber wenns fast geschenkt ist..warum nicht.
  2. AW: KDG erhöht Downloadspeed Ich habe aktuell 2 MBit Download und mir fehlt (noch) nichts . Dennoch: Gut wenn KD zumindest in diesem Bereich an ihren Angeboten arbeitet.
  3. AW: KDG erhöht Downloadspeed Wo wird dir bei DSL denn eine Bandbreite versprochen? Ein weiteres Manko dürfte sein, dass ich z.B. garnicht auf KabelInternet zurückgreifen könnte, da schlicht nicht vorhanden.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum