Frankreich startet neue Pay-TV-Plattform BIS

2
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Die neue Pay-TV Plattform BIS der AB Groupe hat mit dem Satellitenanbieter Eutelsat eine Kooperation geschlossen. Am 10. Dezember soll es losgehen, dann können die französischen Satellitenhaushalte das Pay-TV-Angebot auf zwei Sat-Positionen empfangen.

BIS wird über Hot Bird auf 13 Grad Ost und Atlantic Bird 3 auf 5 Grad West ausgestrahlt. Um die Verfügbarkeit der BIS Pay-TV-Plattform für Satellitenhaushalte in ganz Frankreich zu optimieren, nutzt die AB Groupe simultan die beiden Eutelsat-Satellitenpositionen, die den französischen Markt seit zwei Jahrzehnten bedienen.

Das von BIS angebotene Basispaket trägt den Namen Panorama und besteht aus bis zu 25 TV-Kanälen. Darunter befinden sich die Mehrzahl der schon lange bestehenden nationalen Programme sowie DVB-T Sender. Zu den weiteren Optionen neben dieser Basisofferte gehört der Zugang zu fünf Spielfilmkanälen. Die monatlichen Preise für das BIS-Abonnement beginnen bei 4,90 Euro. Das komplette Angebot mit allen Spielfilmkanälen kostet 13,90 Euro. Verschlüsselt wird in Viaccess. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Frankreich startet neue Pay-TV-Plattform BIS Ja genau. Es wird nicht nur per Satellit sondern auch im Internet verfügbar. Bis zum 31. Januar ist es sogar kostenlos. Außerhalb Frankreich sind nur die Sender der AB-Gruppe angeboten.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum