HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

24
186
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die HDTV-Sender ProSieben HD und Sat.1 HD werden offensichtlich nicht mehr bei T-Home angeboten.

Seit Anfang 2007 konnten die beiden HD-Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe über das VDSL-Angebot von T-Home empfangen werden (DF berichtete).

Anscheinend wurden die beiden Sender zum Jahreswechsel von der Plattform genommen, bzw. könnte dieser Schritt demnächst erfolgen. Auf dem Internetangebot von T-Home sind die beiden Kanäle in der Rubrik „HDTV“ jedenfalls nicht mehr aufzufinden. Lediglich auf das HD-Angebot von Anixe TV sowie dem Pay-TV-Anbieter Premiere wird hingewiesen.
 
Damit nähren sich die Spekulationen um eine Abschaltung der beiden HD-Sender auch über Satellit (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home HD braucht doch real gesehen eh kaum ein Mensch in Deutschland!
  2. AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home Oha, das sieht ja mal nicht gut aus für die beiden Sender. Schade das man bei P7S1 nun scheinbar ne Rolle rückwärts macht anstatt konsequent mehr HD zu zeigen! Schon traurig das Deutschland in Sachen HD Sender einfach ein Entwicklungsland bleibt. Die ÖR bekleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm in Sachen HD! Ohne ein breites Senderangebot ist HD sicherlich für den Massenmarkt nicht attraktiv!
  3. AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home Sehr enttäuschend. Das eine oder andere HD Fußbalspiel habe ich bei meinem Vater (hat im Büro das entsprechende T Home Equipment) ganz gerne gesehen.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum