Super RTL nicht mehr über Hot Bird 13 Grad Ost

2
109
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Schweizer Programmfenster von Super RTL wird ab sofort nur noch über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt.

Der Kölner Sender schaltete sein Hotbird-Signal im T-Systems-Paket auf der Frequenz 11,604 GHz horizontal (SR 27500, FEC 5/6) ab. Die schweizer Programmversion kann somit nur noch auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 12,188 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) empfangen werden. Im Gegensatz zu einigen anderen Programmfenstern finden sich bei Super RTL nur Unterschiede bei der Werbung gegenüber dem deutschen Hauptprogramm. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL nicht mehr über Hot Bird 13 Grad Ost Es ist sehr Schade und nicht schoen, dass die Sender Super RTL und Vox nun doch abgeschaltet worden sind und dann noch ohne Vorankündigung!!!!??? So werden wohl alle Sender auf Deutsch nach für nach, für die im Ausland lebender Deutscher, verschwinden!!! WARUM LAESST MAN DIESEN MENSCHEN NICHT DIESE DREI, VIER DEUTSCHE-SCHWEIZERISCHE SENDER????
  2. AW: Super RTL nicht mehr über Hot Bird 13 Grad Ost Ich denke, dass man sich bei ARD, ZDF und arte keine Sorgen wegen einer Abschaltung machen muss. Ebensowenig bei DW-TV und Bloomberg. Als sicher für eine spätere Abschaltung sehe ich RTL II CH und Das Vierte an. Beim Vierten gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr, Die Kabeleinspeisung via Hotbird zu tätigen. CNBC läuft ja nun auch in der Sat-Version im Programm. Auf ASTRA müssten dann halt Auflösung und Bitrate hochgesetzt werden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum