2007 schaffte leichtes Plus bei der Unterhaltungselektronik

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die Digitalisierung kommt beim Verbraucher an: Immer mehr Menschen kaufen Flachbildfernseher, DVD-Recorder und andere Produkte der Unterhaltungselektronik.

Wie die IT-Times berichtet, sei der Einzelhandel mit den Ergebnissen des Jahres 2007 zwar nicht gänzlich zufrieden. Der Umsatz bei der Unterhaltungselektronik sei jedoch um drei Prozent nach oben geklettert.

Rund 23 Milliarden Euro sollen so umgesetzt worden sein. Die endgültigen Zahlen werden jedoch erst Ende dieses Monats erwartet. Für den leichten allgemeinen Rückgang, der zwischen 0,7 und 1 Prozent liegt, machen die Händler die Mehrwertsteuererhöhung und die Inflation des vergangenen Jahres verantwortlich. (ha/dpa)[ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum