Xbox-Manager hält Blu-ray-Unterstützung möglich

9
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Redmond, USA – Microsoft öffnet sich vorsichtig dem Blu-ray-Format. Nachdem sich die Übermacht des Blu-ray-Konsortiums immer deutlicher abzeichnet, schließen die Redmonder nun eine Unterstützung der Sony-Technologie nicht mehr aus.

Gegenüber der Nachrichtenagentur „Reuters“ erklärte der Xbox-Marketing-Chef Albert Penello, dass Microsoft die Unterstützung des Blu-ray-Formats zu überlegen hätte, sollten die Konsumenten dies wollen.

Gleichzeitig geht der Xbox-Manager fest davon aus, dass sich die Warner-Entscheidung für Blu-ray nicht auf die Verkaufszahlen der Xbox auswirken wird. So sei das DVD-Laufwerk der Playstation 2 auch nur anfangs zum Abspielen von Filmen attraktiv gewesen.
 
Bisher ist Microsoft als Unterstützer des konkurrierenden HD-DVD-Formats aufgetreten. So gab es vor der CES Spekulationen, ob die Xbox 360 mit einem integrierten HD-DVD-Laufwerk weiterentwickelt wird. Doch das HD-DVD-Lager hat auf die Vorstellung neuer Abspielgeräte auf der CES verzichtet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Xbox-Manager hält Blu-ray-Unterstützung möglich Und die Financial Times berichtet, dass Paramount sofort die HD-DVD Unterstützung abbrechen und das Hintertürchen im Vertrag ausnutzen will. Wurde zwar umgehend von Paramount dementiert...aber na ja...laut Norbert Blüm wären ja auch die Renten sicher Dann wird wohl bald die XBox 360 Deluxe mit BR Laufwerk kommen. Da werden viele XBoxler wohl nen Seelendoktor brauchen.
  2. AW: Xbox-Manager hält Blu-ray-Unterstützung möglich okay, dann ne Deluxe X360 mit ner 360 HDD , IPTV und Blu-ray und HDMI. Fein, fein, ist gekauft
  3. AW: Xbox-Manager hält Blu-ray-Unterstützung möglich du musst nicht von dir auf andere schliessen. nicht jeder besitzer einer konsole ist ein fanboy.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum