Gerücht: Universal nicht mehr exklusiv an HD DVD gebunden

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hollywood – Der Exklusivitätsvertrag zwischen der HD-DVD-Gruppe und den Universal-Studios soll einem Medienbericht zufolge erloschen sein. Damit könnte das Studio seine Filme auch auf Blu-ray verlegen.

Dies berichtet der US-Mediendienst „Daily Variety“ ohne Verweis auf seine Quellen. Auch wird in dem Artikel nicht darauf eingegangen, unter welchen Bedingungen die Exklusivität ausgehebelt worden sein soll. Weiter berichtet der Dienst, dass Universal noch für die nächsten Monate im Rahmen einiger Promo-Aktionen an die HD DVD gebunden sei.

Gleichzeitig erneuert der Bericht das zuletzt von der „Financial Times“ veröffentlichte Gerücht, wonach Paramount nun Warner Bros. ins Blu-ray-Lager folgen dürfe. Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, hat Paramount einen Wechsel zunächst dementiert. Allerdings dürfte der Druck auf die HD DVD und die beiden verbleibenden Studios jetzt recht hoch werden, da der Handel sich auf eine schnelle Entscheidung des Formatstreits einstellen dürfte. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum