Eutelsat-CEO Berretta spricht Anga-Cable-Keynote

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln/Bonn – Die Anga Cable gewinnt zunehmend an Prestige: Als Hauptsprecher für den diesjährigen Technologiegipfel konnte der Eutelsat-Chef Giuliano Berretta gewonnen werden. Damit führt die Messe ihre internationale Ausrichtung fort.

So wird der am zweiten Messetag veranstaltete „Technologiegipfel“ in diesem Jahr internationaler und zum „Broadband Summit“ weiterentwickelt. Zugleich wird der zweite Messetag insgesamt zum „International Day“: Neben dem Broadband Summit finden an diesem Tag drei weitere Fachpanels durchgängig in englisch statt. Insgesamt sind für 2008 acht Veranstaltungen in englischer Sprache vorgesehen. Wie in den Vorjahren werden alle Veranstaltungen deutsch/englisch simultan übersetzt.

Der „Strategiegipfel“ am ersten Messetag soll auch 2008 wieder die Spitzenvertreter der deutschen Netzbetreiber und Programmanbieter zusammenführen. In den Strategie- und Technologie-Panels soll der Umbenennung der Anga Cable in „Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit“ Taten folgen: Die Agenda der 16 Diskussions- und Vortragsveranstaltungen umfasst die Stichworte IPTV, Switched Video Broadcast, VoD, DOCSIS 3.0, DVB-C2, VoIP, Netzwerktechnik und LWL (Lichtwellenleiter/Glasfaser).
 
Fünf Monate vor dem Start meldet die Fachmesse Anga Cable erneut einen erstklassigen Buchungsstand. Zum Jahreswechsel lagen bereits 210 Ausstelleranmeldungen für mehr als 7 500 Quadratmeter vor. Am 15. Januar beginnt die Aufplanung der Messehalle und die Zuweisung der Standflächen.
 
„Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Stammkunden schon in dieser frühen Planungsphase“, erklärte Anga-Geschäftsführer Peter Charissé. So zeichne sich bereits jetzt ab, dass die Messe auch in diesem Jahr ausgebucht sein werde.
 
Die Anga Cable wird in diesem Jahr vom 27. bis 29. Mai in Köln stattfinden. Das vollständige Kongressprogramm soll im März 2008 vorliegen, dafür steht bereits jetzt fest, dass das Kongressticket 150 Euro kosten wird.
 
2007 präsentierten sich am Ende 367 Aussteller, deren Stände von über 10 000 Fachleuten aus 68 Ländern besucht wurden. Stolz ist die Messeleitung vor allem über die internationale Bedeutung der Veranstaltung: 47 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland nach Köln gereist. Die Anga Cable wird vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Kooperationspartner ist in diesem Jahr erstmals auch CTAM Europe. Zu den Sponsoren der Veranstaltung zählen Alcatel-Lucent, Astra, Bloomberg Television, Discovery Networks Deutschland, Nagravision, QVC und Unitymedia. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum