Universal dementiert HD-DVD-Ausstieg

0
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hollywood – Universal bekundet erneut sein Engagement für die HD DVD als Nachfolgeformat der DVD. Damit wies das Studio Berichte zurück, wonach man von seinem HD-DVD-Kurs abzukehren gedenkt.

„Entgegen den haltlosen Gerüchten nichtgenannter Quellen plant Universal seine Unterstützung des HD-DVD-Formats fortzusetzen“, erklärte Ken Graffeo, Executive Vice President des Bereichs HD Strategic Marketing bei Universal. Graffeo ist gleichzeitig einer der Präsidenten der HD-DVD-Promotion-Gruppe. Gleichzeitig kündigte Universal weitere HD-DVD-Ankündigungen an.
 
Das Dementi folgte einem Medienbericht, wonach Universals Exklusivitätsvertrag mit der HD-DVD-Gruppe ausgelaufen sei und nicht erneuert wurde. Damit wurden die Spekulationen bezüglich des Endes der HD DVD weiter angeheizt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum