ZDF zeigt EM-Auftaktspiel der Handballer live

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Donnerstag, 17. Januar wird es Zeit für ein Wintermärchen. Dann trifft Handball-Weltmeister Deutschland zum Auftakt der Europameisterschaft in Norwegen auf Außenseiter Weißrussland. Das ZDF überträgt die Partie ab 17.05 Uhr live.

Moderator Yorck Polus begrüßt die Zuschauer zusammen mit dem ehemaligen Nationalspieler und amtierenden Handball-Weltmeister Christian Schwarzer aus dem norwegischen Bergen, Reporter ist Christoph Hamm. Die EM-Spiele, die das ZDF live überträgt, sind auch als Live-Stream im Internet zu sehen.

Sollte Deutschland die Zwischenrunde in Norwegen erreichen, stehen weitere Live-Partien auf dem ZDF-Programm: am 22. und 24. Januar 2008 ebenso wie gegebenenfalls auch das Spiel um Platz 3 oder das Finale am 27. Januar 2008. Alle anderen Spiele mit deutscher Beteiligung, so auch die Vorrundenspiele gegen Ungarn und Spanien, sind in der ARD zu sehen.
 
Neben dem internationalen TV-Signal hat das ZDF zusätzlich weitere sieben Kameras in den jeweiligen Hallen postiert, um bei den Live-Spielen auch besonders die aus Sicht des deutschen Zuschauers interessanten Aspekte einfangen zu können. Zusätzlich setzen die Sportexperten ein elektronisches Zeichengerät ein, das dem Experten Christian Schwarzer ermöglicht, komplizierte taktische Spielvorgänge für den Zuschauer zu analysieren und optisch darzustellen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum