Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch

37
105
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Heute Nacht stellt Kabel BW seine Verschlüsselung im gesamten Sendegebiet auf NDS Videoguard um. Laut Angaben des Kabelnetzbetreibers kann es deswegen zu kurzen Empfangsstörungen kommen.

Laut Informationen eines Kabel-BW-Sprechers sollen die Ausfälle im Minutenbereich liegen. Losgehen dürfte es um 1 Uhr morgens. Auch die analogen Sender werden von den Beeinträchtigungen im Rahmen der Umstellung betroffen sein, so der Sprecher.

Wichtig für die Kabelhaushalte: Die Frequenz- und Programmbelegung wird von dem Umstieg von Nagravision auf NDS Videoguard nicht beeinflusst, hier bleibt alles beim Alten. Am morgigen Dienstag sollen dann die Software-Updates für die Digitalreceiver verfügbar sein. Danach können Pay-TV-Kunden mit der neuen NDS-Smartcard ihre Pakete freischalten lassen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch Es könnte für uns als UM Kunden durchaus auch so kommen...
  2. AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch Wobei aber noch nicht mal in Stuttgart für alle geeigneten Receiver Updates vorhanden sind, zB. für HUMAX. Es wurden aber schon teilweise die Smartcards dafür verschickt. Es geht also bergab mit Kabel BW.
  3. AW: Kabel BW führt NDS-Umstellung heute Nacht durch Jeder der Pay Tv bestellt kann durchaus mal davon betroffen sein einen Wechsel zu erleben. Da die Verträge von den Kabelanbieter letztes Jahr ausgelaufen sind und die meisten Kabelanbieter immer noch Nagra 2 haben wird es wohl eine verlängerung der Verträge gegeben haben. Wie lange? Das weis ich nicht. Hätten die gewechselt dann währe es auch letztes Jahr geschehen.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum