Fowler strukturiert Tele Columbus um

1
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hannover – Markus Schmid wird die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) und President der Tele Columbus Gruppe begleiten. Deutschlands drittgrößter Kabelanbieter will damit seine Geschäftsbereiche stärker bündeln.

Schmid war bisher Geschäftsführer für das Kundengeschäft (B2C) der Tele Columbus. In seiner neuen Funktion berichtet er auch weiterhin direkt an den CEO und Chairman Robert Fowler. Schmids Nachfolger in der Leitung des Bereichs B2C wird der neue Geschäftsführer der Tele Columbus Kundenservice GmbH, David Hoeflmayr.

Schmid zeichnet sich damit für die Steuerung der eigenständigen Bereiche Technologie, Business-To-Business und Business-To-Consumer sowie die Stabsabteilungen Program Management, Personal, Recht und Kommunikation verantwortlich.
 
„Durch die Bündelung der operativen Bereiche können wir unsere strategischen Ziele noch konsequenter verfolgen und unsere Kundenzentrierung weiter intensivieren“, erwartet sich Fowler von der Anpassung der Unternehmensstuktur. Gleichzeitig zeigt sich Fowler überzeugt, mit dem erfahrenen Schmid die ideale Besetzung gefunden zu haben.
 
Markus Schmid ist in der Medienbranche kein Unbekannter: Der 42-Jährige verantwortete bereits als Vorstand bei Premiere das Marketing und den Vertrieb. Auch war er als Geschäftsführer für Premiere Österreich tätig. Im April 2007 wurde er Geschäftsführer in der Tele Columbus Gruppe und baute dort den neu gegründeten Geschäftsbereich B2C auf.
 
„Den eingeschlagenen Weg, die Tele Columbus von einem Infrastrukturunternehmen zum kundenzentrierten Multimedia- und Telekommunikationsanbieter zu entwickeln, werden wir konseqent fortsetzen“, kündigte Schmid in seiner neuen Rolle als COO und President an. „Ebenso treiben wir die Konsolidierung im Kabelmarkt weiter voran.“
 
Die Tele Columbus Gruppe entstand im November 2006 durch den Zusammenschluss von Tele Columbusmit der EWT unter dem Dach von Orion Cable. Mit rund 3,7 Millionen angeschlossenen Haushalten ist Tele Columbus heute der drittgrößte Kabelanbieter in Deutschland und der größte Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4. Das Unternehmen ist bundesweit an 31 Standorten vertreten. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fowler strukturiert Tele Columbus um Im lustigen Stühlerücken sind sie groß- leider hörts damit auch schon auf.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum