Apple plant Öffnung von iTunes für TV-Inhalte

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Bereits zur Cebit, also Anfang März, könnte auch das deutsche iTunes-Portal TV-Serien und -Filme zum kostenpflichtigen Download anbieten. In den USA und England schon länger Realität, soll nun auch der deutsche Markt freigegeben werden.

Dies spekuliert zumindest der Branchen-Dienst „DWDL“ ohne Verweis auf die Quelle. Dabei wird davon ausgegangen, dass ProSiebenSat.1 wahrscheinlich miteigenproduzierten Programmen dabei sein wird. Gespräche mit Apple hat der Medienkonzern bestätigt. Ob das auch für die beliebten US-Serien gilt, steht derweil nicht fest.

RTL dürfte wohl nicht dabei sein. Damit haben die Kölner ihre Pläne geändert, Anfang 2007 hat man durchaus noch Interesse signalisiert. Laut „DWDL“ wollen die RTL-Verantwortlichen eher auf eine werbefinanzierte Strategie setzen, so dass die Nutzer nicht zahlen müssen. Wahrscheinlich ist hingegen ein Engagement der ARD, die Ausschnitte von „Schmidt & Pocher“ beisteuern könnten.
 
Das iTunes-Portal bietet bereits seit 2005 TV-Inhalte in den USA an, seit 2007 ist auch der britische Ableger mit Serien bestückt. Der Abruf kostet in den USA 1,99 Dollar. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum