ZDF sieht mit Gebührenempfehlung Unternehmenspolitik bestätigt

1
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz- Als „Bestätigung für eine Unternehmenspolitik mit Augenmaß“ hat ZDF-Intendant Markus Schächter die heutige Empfehlung der Gebührenkommission (KEF) zur Anpassung der Rundfunkgebühr für die nächsten vier Jahre gewertet.

In ihrer neuen Zusammensetzung habe sich die Kommission in den zurückliegenden Monaten als unabhängiges und sachkundiges Expertengremium erwiesen, auch wenn man in der Einschätzung der Entwicklung der finanziellen Rahmendaten in einigen Fällen auseinander gelegen habe.

Da die KEF nicht alle Anträge des Senders berücksichtigt habe, werde sich das ZDF „weiterhin mächtig ins Zeug legen und am rigiden Sparkurs festhalten“, sagte Schächter. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF sieht mit Gebührenempfehlung Unternehmenspolitik bestätigt Meister Schächter kennt seinen Laden scheinbar überhaupt nicht.. naja, wie auch.. er schwebt auf andere Sphären....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum