Panasonic kündigt ersten BD-Live-Player an

2
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

USA – Der erste Blu-ray-Player mit Online-Konnektivität wird der DMP-BD50 sein. Der auf der CES vorgestellte Player soll über eine Internet-Schnittstelle Specials wie Trailer, Untertitel oder interaktive Funktionen ermöglichen.

Die bei den HD-DVD-Playern von Beginn an integrierte Online-Kompatibilität wird mit dem BD-Live-Standard nun auch langsam bei Blu-ray erreicht. Während die meisten aktuell vorgestellten Player erst Bild-in-Bild-Funktionalität aufweisen, bringt Panasonic hier das neben der Playstation 3 modernste Abspielgerät auf den Markt.

Natürlich verfügt der DMP-BD50 über 1080p-Ausgabe mit 24 Bilder pro Sekunde, True HD und DTS HD Heimkinoklang sowie Bild-in-Bild-Funktion. Angetrieben wird der Player von der Uniphier-Technologie, die aus einem PHL Chroma Prozessor und einem P4HD i/p Konversionsprozessor besteht und von Panasonic entwickelt wurde. Um Fotos und Camcorder-Aufnahmen schnell auf den Fernseher zu bringen, hat Panasonic den DMP-BD50 mit einem SD-Kartenleser ausgestattet.
 
Wie viel der Player in den USA kosten wird und wann er in Europa auf den Markt kommt, steht derzeit noch nicht fest. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic kündigt ersten BD-Live-Player an und spielt man damit ne kopierte DVD ab, wird die polizei übers internet gerufen !
  2. AW: Panasonic kündigt ersten BD-Live-Player an ne man kann sich Klingeltöne z.B. vom Godzilla Film runterladen. Kein Scherz. Man kauft sich einen Film um in den Menüs sachen runterzuladen teilweise auch kostenpflichtig.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum