Premiere startet eine Sportstiftung

1
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die „Premiere Stiftung“ hat sich selbst zum Ziel gesetzt, die Bewegung und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Aus der Taufe gehoben werden soll das Projekt bei einer Pressekonferenz am 1. Februar.

Schirmherren der Stiftung werden die ehemaligen Sportgrößen Matthias Sammer und die Schwimmerin Franziska van Almsick sein. Aus der Wissenschaft konnte der Sportprofessor der Universität Konstanz, Prof. Dr. Alexander Woll, als Schirmherr gewonnen werden.
 
Stiftungsvorstände sind der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke sowie der Premiere-Vorstand für Sport und New Business Carsten Schmidt. Weitere Details zu der „Premiere Stiftung“ sollen im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung folgen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere startet eine Sportstiftung Ich mag Premiere nicht aber so ne Stiftung ist eine gute Sache
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum