Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

10
61
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Der zur NBC-Universal-Gruppe gehörende Kanal „Das Vierte“ wird nicht mehr über die Hotbird-Position 13 Grad Ost verbreitet. Der Spielfilmsender ist damit nur noch auf Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen.

Die Empfangsdaten bei Hot Bird 13 Grad Ost waren auf der Frequenz 11.054 GHz horizonal (SR 27500, FEC 5/6) im T-Systems-Paket. Astra-Haushalte sehen den Unterhaltungssender auf 19,2 Grad Ost, 12.460 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4). [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung wohl der Chef vom Dienst, der Herr P. naja, die Recherchen waren vor Jahren mal genauer, heute geh ich eher zu Stefan Hagedorn oder auf KingofSat als mich hier zu informieren.
  2. AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung Das halte ich für ein Gerücht. Die brauchen keine anderen Quellen, da die die Daten ja selbst auslesen.... Was glaubst du wie das Funktioniert ? Die scannen quasi Live die Satelliten und stellen die Veränderung online. Die brauchen also kein Input von ausen, anderes wäre das auch nicht möglich.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum