Hitachi senkt Gewinnprognose

1
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Die Elektronikbranche verzeichnet einen guten Wachstumstrend. Davon profitiert auch der japanische Konzern Hitachi.

Das dritte Geschäftsquartal hat das Unternehmen mit steigenden Gewinnen abgeschlossen. Waren es im Jahr zuvor noch 1,3 Milliarden Yen, konnte der Nettogewinn auf 12,5 Milliarden Yen gesteigert werden.

Auch das operative Ergebnis des Konzerns lässt Wachstum deutlich werden. Hier kletterten die Zahlen um 27 Prozent nach oben – was sich mit einer Summe von 77,9 Milliarden Yen beziffern lässt.
 
Doch trotz der guten Ergebnisse hat das Unternehmen die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr gesenkt. Lag die bisher bei 40 Milliarden Yen, so sind es nunmehr nur noch zehn Milliarden Yen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Hitachi senkt Gewinnprognose Tja, das heißt jetzt alle Aktien verkaufen. Die müssen mal ihre Produktivität steigern.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum