Cebit rückt Frauen und Nachwuchskräfte in den Mittelpunkt

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – In knapp drei Wochen beginnt in Hannover die Cebit. Die IT-Messe setzt in diesem Jahr vor allem auf „Green IT“.

Allerdings wird nicht nur das Umweltbewusstsein in der Elektronikbranche im Mittelpunkt stehen. Auch die Frauen finden stärkere Berücksichtigung. Anlässlich des Weltfrauentags stellen die Veranstalter den 8. März unter das Motto „Women@Cebit“. Schirmherrin über die Aktion ist Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

Dieser Tag soll zugleich auch ein Zeichen für die Nachwuchsgewinnung setzen: „Der Mangel an Nachwuchs und Fachkräften in der deutschen Wirtschaft lässt sich nur lindern, wenn es allen Beteiligten gelingt, auch Frauen vermehrt für Berufe mit technischer Orientierung zu begeistern“, hatte von der Leyen erklärt. Diese Thematik wird auch noch einmal im Rahmen des Cebit-Kongresses „Initiative D21“ aufgegriffen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum