Fernsehen ist das wichtigste Werbemedium

1
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Das Fernsehen steht als Werbeplattform ganz oben in der Gunst der Unternehmen.

Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie von SevenOne Media. Demnach würden die Gewinner der sechs führenden Marken-Awards im Schnitt etwa 67,5 Prozent ihrer Werbeinvestitionen für den Fernsehbereich ausgeben. Bei den Printmedien seien es vergleichsweise nur 20,7 Prozent des verfügbaren Werbe-Etats.

Emotionalisierung nehme bei der Werbung im Fernsehen eine entscheidende Schlüsselrolle ein. Spots, die sich diese Form zunutze machen, würden den Zuschauern am längsten im Gedächtnis bleiben. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehen ist das wichtigste Werbemedium Und, hat SevenOneMedia auch festgestellt, dass Unternehmen am allerliebsten bei P7S1 werben? Und, dass alle Unternehmen wollen, dass die ÖR keine Werbung mehr sollen, weil P7S1 so viel besser ist?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum