ZDF Theaterkanal verfilmt „Mein Kampf“

56
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Im April beginnen in Wien und in Mitteldeutschland die Dreharbeiten zu dem Theaterfilm „Mein Kampf“ unter der Regie von Urs Odermatt. Götz George wird den Juden Schlomo und Tom Schilling den jungen Hitler spielen.

In Zusammenarbeit mit Arte, ORF und SRG produzieren die deutsche Schiwago Film, die österreichische Dor Film und die schweizerisch Hugofilm die Groteske von George Tabori.

Der junge Hitler kommt aus tiefster österreichischer Provinz nach Wien, um als Maler die Welt zu erobern. Doch zuerst muss er in die Akademie der schönen Künste aufgenommen werden. Hitler mietet sich im Männerheim in der Blutgasse ein und wartet auf seinen großen Tag. Er teilt das Zimmer mit zwei Juden: dem fliegenden Buchhändler Schlomo Herzl und dem Koch Lobkowitz. Schlomo Herzl will ein Buch schreiben: ‚“ein Leben“. Schlechter Titel, findet sein Freund Lobkowitz, der sich für Gott hält und tatsächlich Wunder bewirkt. Gemeinsam verständigen sie sich auf „Mein Kampf“. Hitler ist begeistert. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf" ist das Buch nicht in Deutschland verboten? Darf das dann verfilmt werden
  2. AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf" Ich habe nirgends gelesen das man das Buch verfilmen will.Woher nimmst du dein Wissen. Eine Quelle wäre angebracht. bye Opa
  3. AW: ZDF Theaterkanal verfilmt "Mein Kampf" Das Buch ist nicht verboten. Es wird nur nicht veröffentlicht, weil der Freistaat Bayern als Rechteinhaber keine Veröffentlichung zulässt.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum