Briten rechnen mit steigendem Fernsehkonsum

3
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Miserable Programmgestaltung, inhaltsleere Sendungen – das sind nur einige Gründe, warum bei vielen Menschen die Mattscheibe immer häufiger dunkel bleibt.

Gerade bei den Deutschen ist das der Fall, hatte zuletzt Media Control festgestellt. Anders scheint sich die Situation dagegen in Großbritannien zu entwickeln. Einer Studie des Institutes „Attentional“ zufolge, werde der TV-Konsum im Inselkönigreich in den nächsten Jahren um gute fünf Prozent zulegen.

Gründe dafür seien unter anderem in der stärker wachsenden Affinität älterer Zuschauer zu digitalen Angeboten zu suchen. Das etwas jüngere Publikum werde durch breitere Streuung gelockt – etwa durch die Kombination von Fernsehen und Internet. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Briten rechnen mit steigendem Fernsehkonsum Lustig. Der Threadtitel widerspricht sich komplett mit dem Inhalt der Aussage. Die Mattscheibe bleibt immer häufiger dunkel, und deswegen rechnen die Briten mit steigendem Fernsehkonsum. Schauen die alle dann "schwarz" oder "Schwarzbild", weil das unterhaltsamer ist als das Fernsehen, ich meine auf das schwarze Bild, das macht doch keinen Sinn, denn das hat doch noch weniger Inhalt.
  2. AW: Briten rechnen mit steigendem Fernsehkonsum Wenn du richtig liest, stellst du fest, dass es sich bei dem Text um einen Vergleich handelt. Die Deutschen schalten ab, die Briten ein - insofern stimmt doch die Überschrift.
  3. AW: Briten rechnen mit steigendem Fernsehkonsum Naja, wenn man schon einen Aufmacher schreibt sollte der auch bezug zum weiterverlinkten Text haben, schreiben wir doch den noobs im Board auch immer vor. Und wer sitzt da warum auf dem Fernseher? Eine Frau, auf dem Tisch, also manieren haben die deutschen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum