Hat HD via Kabel Perspektiven?

26
36
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Der Empfang via Satellit und Kabel sind die zwei meistgenutzten TV-Empfangswege für die Deutschen.

Doch schaut man sich an, über welchen Übertragungsweg HDTV in die deutschen Haushalte kommt, gibt es bis dato fast nur eine Antwort.

Via Satellit ist der Empfang an High-Definition-Programmen schon ganz ansehnlich. Doch das Kabel hinkt beim Thema HDTV mächtig hinterher, die meisten Kabelnetzanbieter haben diesbezüglich noch einiges nachzuholen. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie beispielsweise Kabel BW, die sich um ein HD-Angebot bemühen.Warum gibt es nun also das Problem, dass zuwenig HD über Kabel gesendet wird?

Welche Gründe haben die Kabelanbieter, HDTV so zögerlich einzuführen? Gibt es einen Trend zu erkennen? HD+TV hat die Problematik näher beleuchtet. Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Klick zum Inhaltverzeichnis der Ausgabe 02/2008. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Hat HD via Kabel Perspektiven? Das würde ich nicht unterschreiben! In den USA ist das HD Angebot ansehnlich, in Europa ist es absolut mickrig.
  2. AW: Hat HD via Kabel Perspektiven? Also via satelitte kenne ich nur Pro7 sat 1 HD und anixe HD und halt premiere hd senderer Toll, wie ich solche artikel hasse, da will man mal was lesen und es ist nur ein tipp für ne Zeitung, solche Artikel kann man sich auch schenken
  3. AW: Hat HD via Kabel Perspektiven? Naja grundsätzlich macht man so eine Zeitung um sie zu verkaufen und Profit zu erzielen. Da wäre es doch etwas kontraproduktiv, die Artikel kostenlos im Internet zu veröffentlichen oder ?
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum