„Sweeney Todd“ ab heute im Kino

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heute läuft der neue Tim-Burton-Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle in den deutschen Kinos an. Das Oscar-nominierte Grusical ist nicht nur für Cineasten ein schaurig-schöner Filmgenuss.

Einmal mehr ist Johnny Depp als skurriler Charakter in einem schwarzhumorigen Schauermärchen Tim Burtons zu sehen. Ganz in dessen Stil entwickelt sich in „Sweeney Todd“ eine anrührende Geschichte um Zwischenmenschliches in makabrer Ästhetik. „Edward mit den Scherenhänden“ ist erwachsen geworden und seine Tragik hat einen blutigen Beigeschmack bekommen.

Der Film, der die Geschichte des mordenden Barbiers im atmosphärischen London des 19. Jahrhunderts erzählt, ist bereits die sechste Zusammenarbeit von Regisseur Tim Burton und Johnny Depp. Anlässlich des Kinostarts bietet das Magazin NEMO in seiner aktuellen Ausgabe ein sechsseitiges Special zu den gemeinsamen Filmen des Regisseur/Schauspieler-Paares. Von „Edward mit den Scherenhänden“ bis „Sweeney Todd“ werden die Stationen ihrer ungewöhnlichen Zusammenarbeit beleuchtet, begleitet von Hintergrundberichten und Interviews.

Während Johnny Depp heute zu den bestbezahlten Hollywood-Größen gehört, weiß kaum einer, wie alles begann. Erst die Kultserie „21 Jump Street“ verpasste Depps Karriere in den Achtzigern den richtigen Kick. Als rebellischer Undercover-Polizist ist er nun in der aktuellen Ausgabe von NEMO zu erleben- auf der beiliegenden DVD ist der komplette Pilotfilm von „21 Jump Street“ enthalten.
 
NEMO liegt von nun an immer eine DVD bei! Wer sparen will, nutzt das Probe- oder Jahresabo – günstiger als am Kiosk!
 [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum