ARD-Themenwoche nimmt sich alternder Gesellschaft an

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Geht es um die Gesellschaft, ist der demografische Wandel derzeit das schlagkräftigste Thema. Auch die ARD will sich dessen annehmen.

Deshalb wird der demografische Wandel in den Mittelpunkt der diesjährigen ARD-Themenwoche gestellt. Die steht unter dem Motto „Mehr Zeit zu leben – Chancen einer alternden Gesellschaft“ und wird vom 20. bis 26. April auf allen Portalen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt verbreitet.

Geplant sind diverse TV-Beiträge, Radio-Sendungen und Internetangebote. Als Partner für das Projekt hat die ARD unter anderem Alfred Biolek und Anne Will gewinnen können. „Wir möchten das Thema ‚Demografischer Wandel‘ chancenorientiert und jenseits sonst oft üblicher Katastrophen-Szenarien diskutieren“, erklärte WDR-Intendantin Monika Piel das Vorhaben.
 
Den Auftakt zur Themenwoche bestreitet Moderatorin Sandra Maischberger. Im Rahmen der „Berliner Gespräche“ wird sie am 17. April unter anderem Angela Merkel, Matthias Platzeck und Ursula von der Leyen zu Gast haben. Die Sendung wird auf Phoenix um 18 Uhr live ausgestrahlt. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum