ProSiebenSat.1 stellt Zuschauerclubs ein

7
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zum 29. Februar wird der „Pro Sieben Club“ komplett eingestellt, wie aus einer Email an die Mitglieder hervorgeht. Auch bei „Sat.1 – Meine Welt“ ist die Entscheidung bereits gefallen, nur steht hier der genaue Termin noch aus. Im ersten Quartal 2008 wird aber auch für die Sat.1-Clubmitglieder Schluss sein.

Als Grund gab Pro Sieben gegenüber den Mitgliedern an, dass das Angebot nicht mehr in Anspruch genommen werde und nicht mehr zeitgemäß sei. Dafür will man aber die Online-Community ausbauen.

Das Ende der Zuschauerclubs kam schleichend mit dem Aufstieg des Internets. Bereits vor zwei Jahren fielen die Print-Magazine den Sparmaßnahmen zum Opfer. Die Clubs waren anfangs als Möglichkeit der engeren Zuschauerbindung gedacht. So versprach man den Mitgliedern Hintergrundinformationen zu Sendungen, Informationen mit Stars sowie Sonderangebote bei CDs, Filmen und Büchern. Für den „Pro Sieben Club“ fielen zu Beginn sogar Mitgliederbeiträge an. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 stellt Zuschauerclubs ein Es soll noch der next-Uri gekürt werden und der macht dann das Licht aus. Das geht dann ganz schnell.So wie mit den HD-Sendern.Deswegen auch kein großes Interesse mehr dran, Filme in ordentlichem 16:9 Format zu senden. Gruß Frank
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum