Maxdome hält Einzug ins Media Center

1
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Mit der Cebit 2008 wird die Online-Videothek Maxdome in das Microsoft Windows Vista Media Center integriert. Damit können Vista-Nutzer direkt auf die Inhalte des Video-on-Demand-Dienstes zugreifen.

„Mit der Vista-Partner-Applikation und der Einbindung in das Microsoft Windows Media Center eröffnen wir den Usern einen neuen, direkten Zugang in die umfangreiche Video-Welt von Maxdome. Insbesondere die Nutzung am TV-Gerät wird so noch selbstverständlicher und gefälliger“, erklärte der Seven Senses-Geschäftsführer Dirk Kleine.

Extra für das Media Center wurde eine neue Benutzeroberfläche programmiert, die laut Seven Senses auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit abzielt und für den Fernseher optimiert sein soll. Dabei kommt eine zentrale Karussellnavigation mit Video-Covern per Fernbedienung zum Einsatz, die den Zugriffauf Titel und Informationen ermöglicht. Klingt nach einer Adaption der erfolgreichen iPod-Oberfläche.
 
Maxdome ist ein Joint-Venture der ProSiebenSat.1-Gruppe mit dem Online-Anbieter 1&1. Mit seinem Katalog von über 10 000 Titeln ist der Abrufdienst Deutschlands größtes Video-on-Demand-Portal. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum