Primacom verzeichnet steigende Vertragszahlen

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Der viertgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Primacom hat seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte das Unternehmen seine Vertragszahlen im Bereich des Triple-Play deutlich steigern. Im Internetbereich verzeichnet Primacom nun 50 000 Verträge, bei der Telefonie sind es 40 000, was einem Zuwachs von 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Bei den digitalen TV-Angeboten seien Zuwächse um 300 Prozent auf 14 000 Vertragsabschlüsse erfolgt. Laut Manfred Preuß, COO bei Primacom, sei dies auf eine „konsequente Investitions- und Digitalisierungsoffensive“ zurückzuführen. Aber auch wenn diese Zahlen eine gute Basis für die Entwicklung des Unternehmens bieten, bleibt dennoch ordentlich viel Spielraum für weiteres Wachstum.
 
In den vergangenen zwei Jahren wurden rund 175 000 Haushalte zusätzlich an das Breitbandkabelnetz angeschlossen. In die Infrastruktur hat der Kabelnetzbetreiber in den vergangenen vier Jahren rund 100 Millionen Euro investiert. Vor allem im ländlichen Bereich will das Unternehmen künftig verstärkte Präsenz zeigen. In vielen kleinen Gemeinden der neuen Bundesländer soll in den nächsten Jahren ein 862-MHz-Netz aufgebaut werden. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum