Canon beteiligt sich bei Hitachi Displays

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Der Name Canon ist im Bereich der Kamera- und Druckproduktion bereits hinreichend bekannt.

Nun steigt der japanische Elektrokonzern auch in die Produktion von LCDs ein. Dazu hat sich das Unternehmen 24,9 Prozent der Anteile am LCD-Produzenten Hitachi Displays gesichert.

Bereits Anfang Januar dieses Jahres hatten der Panasonic-Konzern Matsushita und Canon entsprechende Pläne angekündigt (DF berichtete). Dabei sollte es nicht nur um die LCD-Produktion, sondern auch um den OLED-Markt gehen. Bisher hat jedoch nur Canon sein Vorhaben in die Tat umgesetzt.
 
Die Displays sollen in der Produktion von Canon-Produkten eingesetzt werden. Bisher musste der Konzern diese extern in Auftrag geben. Das Beteiligungsverfahren soll bis Ende März über die Bühne gehen. Der Zukauf weiterer Anteile sei denkbar. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum