Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab

3
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Der französische Pay-TV-Sender Canal Plus, der die Exklusivrechte an der französischen Liga innehat, wird sich dem Druck der Fußball-Fans beugen und die Liga-Spiele unverschlüsselt zeigen.

Nach massiven Protesten auf Seiten der französischen Fans, Fußball-Teams und der TV-Konkurrenz habe sich der Sender laut „Spiegel“ nun bereit erklärt, im Rahmen einer Art „Sportschau“ die Spiele der Liga kostenfrei auszustrahlen.Uhrzeit und Länge der Sendung sind jedoch noch nicht bekannt.

Gemeinsam mit dem Telefonkonzern Orange hatte sich Canal Plus für 668 Millionen die Rechte an der französischen Liga gesichert und damit eine landesweite Protestwelle ausgelöst. Der Sender hofft jetzt, durch die Gratis-Ausstrahlung neue Abonnenten zu gewinnen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Fans ringen Canal Plus Zugeständnisse ab Mit welcher Verzögerung werden die Zusammenfassungen beim Ligue 1 Magazin gezeigt und wie ausführlich sind sie?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum