Chinesische LCD-Industrie im Aufwind

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peking – Die Bilanz der LCD-Panel-Hersteller in China fällt für 2007 außerordentlich positiv aus. Angesichts immenser Ertragssteigerungen und wachsender Stückzahlen blickt man im Reich der Mitte auch optimistisch in die Zukunft.

Grund für den Aufschwung sei laut „Displaybank“ die steigende Nachfrage im letzten Jahr, die wiederum Preissteigerungen für LCD-Panels zur Folge hatte. So verzeichneten laut einer chinesischen Trend-Analyse einige Display-Hersteller bis zu 20 Prozent Gewinnsteigerung in der zweiten Hälfte des vergangenen Geschäftsjahres.

Desweiteren hätten die chinesischen Hersteller von LCD-Panels der fünften Generation, namentlich BOE OT, SAV-NEC und IVO,im letzten Jahr mit 22,88 Millionen Stück 70,1 Prozent mehr Panels ausliefern können als noch im vergangenen Jahr. Auch 2008 werde hier weiter investiert, so dass allein von den drei führenden Panel-Herstellern eine zusätzliche Produktionskapazität von mindestens 8 000 Stück pro Monat erwartet werde. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum