Kudelski sichert sich Auftrag in Kroatien

2
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der kroatische Kabelnetzbetreiber „B Net Croatia“ wird ab Jahresmitte die Quative-Digitalplattform für sein Kabelnetz einsetzen. Das von B Net Croatia bestellte Paket ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von digitalem Kabel- und IPTV-Angeboten.

„B Net Croatia“ gehört zur österreichischen Bewag-Gruppe und zählt 100 000 Kabelhaushalte. Das Kudelski-Komplettangebot soll die Einführung digitaler Programmangebote in der zweiten Jahreshälfte 2008 ermöglichen.

Dafür nutzt der Kabelnetzbetreiber die Quative Service Plattform, die mit dem Content Management System von Lysis und Harmonics Video-Verbreitungstechnologie kombiniert wird. Die Kudelski-Tochter Quative verspricht eine komplette End-to-End Technologie für Kabel und IPTV.

Als Funktionen sind unter anderem digitales Fernsehen, HDTV, Pay-TV und Video-on-Demand möglich. Sogar ein ein digitaler Videorekorder (PVR) samt Timeshift und Catch-up-TV, also der Abruf von bereits abgelaufenen TV-Sendungen, soll den Haushalten zur Verfügung gestellt werden. In einem zweiten Schritt wird auch die Verbreitung der Angebote über ein Glasfasernetz als IPTV-Paket angestrebt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kudelski sichert sich Auftrag in Kroatien Mensch, Kuddel gibt ja richtig Vollgas. Fast täglich neue Jubelmeldungen über neue Verträge!
  2. AW: Kudelski sichert sich Auftrag in Kroatien Kudelski sichert sich Auftrag in Kroatien Sind das nun schon Nachfolgeaufträge um die Verluste aus Deutschland gegenzusteuern?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum