Philips forciert Ausstieg aus LCD-Panel-Geschäft

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seoul – Mit einem Aktienverkauf im Wert von 650 Millionen Euro treibt der niederländische Elektronikkonzern seinen Ausstieg bei LG Display voran.

Wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, sank damit der Anteil an dem Joint-Venture mit LG Electronics von knapp 20 auf 13,5 Prozent. LG hält 38 Prozent an den Gemeinschaftsunterhemen.

Bereits im Oktober letzten Jahres hatte Philips Anteile im Wert von rund 1,6 Milliarden Euro veräußert. Ursprünglich war Philips zu einem Drittel an dem weltweit zweitgrößten Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen nach Samsung beteiligt.
 
Laut „FTD“ will Philips mit den Verkäufen seinen Unternehmenswert steigern, um geplante geplante Zukäufe in seinen Geschäftsbereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik realisieren zu können.
 [cd]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum