Neuheiten von Axing auf der Light and Building

0
219
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Frankfurt a.M. – Axing stellt vom 6. bis 11. April erstmals auf der Light and Building in Frankfurt am Main aus.

Neben dem Gesamtsortiment können sich die Messebesucher über viele Neuheiten informieren. Axing stellt zwei BK-Verstärker vor: denBVS 10-03 mit passivem Rückkanal (5…65 MHz) und einer Vorwärtsverstärkung von 10 dB bei 85…862 MHz, und den Inline-Hausanschlussverstärker BVS 10-30 mit einer Verstärkung von26…30 dB. Beide Verstärker erfüllen Klasse A. Sie werden mittels Einspeiseweiche und Fernspeisenetzteil über das Koaxialkabel versorgt.

Axing bietet für die Verstärker die Halterung TZU 14-00 an, ebenfalls passend für die SAT-Inline Verstärker SVS 2-xx und den breitbandig ausgelegten SAT-Inline-Verstärker SVS 2-02. Der SVS 2-02 lässt sich auch an den Multischalterausgängen installieren, wo er dann ebenfalls eingespeiste terrestrische Signale verstärken soll. Ferngespeist werden SVS 2-02 und 2-04 vom angeschlossenen Receiver oder Multischalter.
 
Auch den kleinen Mini-Inline-Verstärker SVS 2-04 stellt Axing auf der Light and Building vor. Er soll laut Hersteller nicht viel größer als ein F-Stecker sein, um 10 dB verstärken und einen Frequenzbereich von 47…2200 MHz abdecken.
 

Eine Hilfe beim Ausrichten der Sat-Antenne soll der Sat-Finder SZU 17-01 darstellen. Neben der Pegelanzeige verfüge das Gerät nun auch über eine optische 22-kHz-LED-Anzeige.
 
Der TZU 10-00 sei ein kostengünstiger Mantelstrom- und Brummentstörfilter in IEC-Technik, der die Ausbreitung von hochfrequenten Mantelwellen auf Koaxialkabeln und damit im Bild durchlaufende waagerechte Balken unterbinden soll. Die neue Version des Klasse A-tauglichen Mantelstromfilters TZU 10-02 hat ein größeres Kunstoffgehäuse erhalten.
 
Mit dem TZU 17-66 bietet Axing einen sogenannten Multimedia-Dosen-Adapter (MMDoA) für Kabel-Deutschland-Netze nach der 1 TS 144 an. Mit Hilfe des Adapters, der auf eine handelsübliche, rückkanaltaugliche Antennensteckdose aufgesteckt wird, soll sich ein Kabelmodem anschließen lassen.
 
Der Pegelindikator TZU 22-01 soll helfen, eine aktive oder passive Antenne beim Empfang von DVB-T präzise auf die jeweiligen Sender auszurichten. Neu ist ein zusätzlich integrierter Dämpfungssteller. Der Stereo AV-Modulator AVM 2-02 stellt eine neue zusätzliche Variante des AVM 2-01 dar. Statt den bisherigen Cinch-Buchsen verfüge der AVM 2-02 über eine Scart-Buchse zum Einspeisen der A/V-Signale. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum